Soziale Verantwortung

Geschäftsverhaltenskodex der SERTO Group

Als weltweit tätiges Unternehmen mit Schweizer Wurzeln sind wir mit verschiedenen Gesetzen, Bedingungen und Einflüssen konfrontiert. Dieser Verhaltenskodex bildet die Basis für unser tägliches Handeln und den Umgang miteinander und mit unseren Geschäftspartnern. Wir sehen es als selbstverständlich an, dass sich die gesamte Belegschaft, egal auf welcher Hierarchiestufe, an Gesetze und Regeln hält, auch wenn sie nicht ausdrücklich in diesem Verhaltenskodex aufgeführt sind.

Verhaltenskodex


Lehrlingsausbildung

EXMAR engagiert sich in vielerlei Hinsicht. Neben dem Schutz der Umwelt und der Ressourcen sind die Mitmenschen und besonders die Mitarbeitenden ein wichtiger Aspekt in der Unternehmenspolitik. Es sind wichtige Investitionen in unsere Zukunft. So bilden wir in Bad Nauheim regelmäßig Bürokaufleute aus. Der Kontakt zu den Jugendlichen ist uns wichtig, weil sie unsere Zukunft sind.


Bad Nauheimer Tafel

Die EXMAR GmbH unterstützt im Rahmen der Weihnachtsaktion die Bad Nauheimer Tafel. Die Tafeln helfen seit über 20 Jahren nach einem einfachen Prinzip: Qualitativ noch einwandfreie, aber nicht mehr verkäufliche Waren werden in den Supermärkten und Lebensmittelfachgeschäften der Region abgeholt und gratis oder für einen symbolischen Betrag an Bedürftige verteilt. Bundesweit nutzen ca. 1.5 Millionen Menschen dieses Angebot, ein Drittel davon sind Kinder und Jugendliche. Durch die große Anzahl an Flüchtlingen hat sich der Andrang an manchen Tafeln in den letzten zwei Jahren mehr als verdoppelt. Finanziert werden von den Spenden Ausgaben, um Transporte, Lagerung und Ausgabe der Lebensmittel zu ermöglichen.