Unser Qualitätsversprechen

Was verstehen wir unter Qualität? Für unsere Kunden ist nicht nur die Qualität unserer Produkte wichtig, sondern auch die Auftragsabwicklung bis hin zum After-Sales-Service. Wie schnell antworten wir auf Ihre Anfragen, wie pünktlich liefern wir, wie gehen wir mit Ihren Reklamationen um? All diese Aspekte gemeinsam drücken sich in Ihrer Zufriedenheit aus. Und zufriedene Kunden sind unser Ziel.

Qualitätsbewusste Mitarbeiter

Wir legen großen Wert auf den Qualitätsgedanken. Das beginnt bei der Organisation des Arbeitsplatzes, geht über eine klare Kommunikation innerhalb und zwischen den Abteilungen und reicht bis zum fachlichen Engagement jedes Einzelnen. Ein internes KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess) System sorgt dafür, dass Mitarbeiter ihre Abläufe hinterfragen und neue Impulse für Optimierungen bringen.

«Mit meinen Ideen kann ich unsere Produkte und die internen Abläufe verbessern. Dazu bringe ich meine Vorschläge im KVP ein und helfe aktiv bei der praktischen Umsetzung mit.»


Hochmoderne Produktionsmittel

SERTO stellt seit mehr als 60 Jahren Verschraubungen her, 60 Jahre technisches Know-how und Erfahrungen mit unseren Produkten in den verschiedensten Anwendungen. Unsere Produktionsanlagen und –mittel sind technisch auf dem modernsten Stand, hochproduktiv und computergesteuert. Und wir gewährleisten mit Aus- und Weiterbildungsprogrammen die Entwicklung von kompetenten, top ausgebildeten Fachkräften auf allen Hierarchiestufen.

«Die Stichprobenkontrolle führe ich sorgfältig und gewissenhaft durch. Jede Qualitätsabweichung wird festgehalten und die notwendigen Korrekturmaßnahmen werden unverzüglich eingeleitet.»


Sichere Prozesse

Wir verfügen über ein Netzwerk von langjährigen Lieferanten und Partnern, die unseren Qualitätsanspruch mittragen. Unsere Prozesse sind definiert und werden von uns gelebt. Wir führen Qualitätskontrollen in unserem Wareneingang, technische Prüfungen während unserer Produktion und vor dem Verpacken durch. Alle Aufträge kommissionieren wir nach dem 4-Augen-Prinzip. Reklamationen bearbeiten wir unverzüglich und seriös.

«Terminzusagen sind für mich und meine Mitarbeitenden verbindlich. Dies gilt nicht nur für Aufträge, sondern auch für Besprechungen und Rückrufe. Meine Aufgabe ist es, die Termineinhaltung unserer Produktionsaufträge zu überwachen und bei Verzögerungen frühzeitig zu reagieren.»


Unser Qualitätsversprechen – Ihr Nutzen

Überzeugen Sie sich davon, dass bei EXMAR Qualität gelebt wird!

Unsere Geschäftsabläufe werden nicht nur gemäß ISO 9001 zertifiziert. Die internen Prozessabläufe unterliegen auch regelmäßigen Prüfungen durch externe Kundenaudits.
EXMAR Produkte und Sortimente erfüllen die Anforderungen für branchenübliche Zulassungen. In unseren einheitlich strukturierten 3.1 Zeugnissen finden Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrer Bestellung auf einen Blick. Unsere hohen Qualitätsanforderungen gelten für Produktqualität, Lieferqaulität und die Bearbeitung Ihrer Anfrage und Bestellung gleichermaßen. Versprochen!

«Ich fühle mich für meine Arbeit verantwortlich. Ich kenne meine Zuständigkeiten und Kompetenzen. Mein Ziel ist es, jeden Tag qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten.»