20.06.2023

Erweiterung des Produktionsstandortes in Tschechien

Die Produktions- und Logistikflächen der SERTO CZ im tschechischen Klatovy sind massiv erweitert und ausgebaut worden.

In Klatovy, südlich von Pilsen und nicht weit von der deutsch-tschechischen Grenze gelegen, hat die SERTO CZ ihren Sitz.

Seit 2008 ist das Unternehmen Teil der SERTO Group und produziert mit 55 Mitarbeitenden Präzisionsdrehteile aus Edelstahl für SERTO und EXMAR. Darüber hinaus ist der Produktionsstandort auf die Konfektion von Jacoflonschläuchen spezialisiert.

Die bestehende Produktionshalle reichte nicht mehr aus, um der gestiegenen Nachfrage zu begegnen. Daher erfolgte im Frühling 2022 der Spatenstich für eine neue Halle, die Platz bietet für zusätzliche Maschinen.

Mehr Platz für das bestehende Team und für neue Mitarbeitende bieten ausserdem neue Umkleide- und Sozialräume. Der Rohbau wurde im Herbst 2022 abgeschlossen und im Frühling 2023 war es endlich soweit: der Erweiterungsbau konnte bezogen werden.

SERTO CZ: Produktionsstandort Klatovy