HEADER BILD


Testimonials

der SERTO Group und die Erfolgsgeschichten der Menschen dahinter

Lesen Sie hier aus erster Hand, in welchen Bereichen unsere Mitarbeitenden unterwegs sind, was sie tagtäglich tun, was sie motiviert und wie ihr persönlicher Werdegang in und mit der SERTO aussieht.

Saskia Schmid, Abteilungsleiterin Logistik


"Ich schätze es sehr, dass ich mich bei SERTO frei entfalten kann und meine Ideen und Wünsche ernst genommen werden."

Als Abteilungsleiterin Logistik bin ich für die Abläufe, die Planung und die Organisation der Logistik verantwortlich. Viel Spaß bereitet mir die tägliche Abwechslung, welche meine Funktion mit sich bringt. Auch, dass ich im Tagesgeschäft mitarbeiten kann, wenn Not am Mann ist, lässt weiterhin den Alltag hautnah spüren.

Gestartet bin ich als Teammitglied auf einer Produktionsinsel, wo ich vier Jahre gearbeitet habe. Anschließend wechselte ich in die Logistik. Durch meine Weiterbildung zur Technikerin HF und einem internen Chefwechsel bot sich mir die Chance als Abteilungsleiterin durchzustarten.

Gerade für mich als Frau war es eine wunderbare Erfahrung, dass ich nicht nach Alter und Geschlecht eingestuft wurde, sondern nach meiner Leistung. Ich schätze es sehr, dass ich mich bei SERTO frei entfalten kann und meine Ideen und Wünsche ernst genommen werden.

Der Teamzusammenhalt sowie die Motivation aller Mitarbeitenden in der Logistik ist unbezahlbar, was mich schlussendlich dazu bewogen hat, dass ich den Schritt zur Abteilungsleiterin keine Sekunde bereue.

Michael Schellenbaum, Key Account Manager


"Heute mag ich es besonders, dass ich intern mit vielen Abteilungen innerhalb der SERTO Group arbeiten kann."

Ich bin heute Dreh- und Angelpunkt für meine Kunden in den Sprachen Deutsch und Englisch. Als Key Account Manager liebe ich es, für alle Kundenwünsche nah am Kunden zu sein. Gerne begleite ich die verschiedenen Wünsche am Anfang bis zur Auslieferung des fertigen Produkts oder der entsprechenden Produkteanwendung.

Mit der kaufmännischen Lehre begann mein persönlicher Erfolgsweg bei SERTO. Nach der Lehre und dem Militärdienst startete ich im Product Management als Junior Product Manager. Die Weiterbildung zum Bachelor of Science ZFH in Betriebsökonomie mit Vertiefung in General Management half mir zum Sprung in das Key Account Management.

Heute mag ich es besonders, dass ich intern mit vielen Abteilungen innerhalb der SERTO Group arbeiten kann und das Gelernte direkt umzusetzen weiß.

Sicher hat mir der natürliche Ehrgeiz geholfen, aber schlussendlich war es die Kombination aus der Chance zur Weiterbildung und dem großen Wissensschatz durch die langjährige Zugehörigkeit. Diese hilft für das technische Verständnis der Produktvielfalt von SERTO und deren Anwendungsmöglichkeiten.

Diana Rentsch, Teamleiterin Produktion


"Mittendrin im Geschehen ist wunderbar. Ich konnte in der Produktion eine eigene Fertigungsinsel aufbauen."

Als Teamleiterin einer großen Fertigungsinsel in der Produktion liebe ich die Vielseitigkeit von Organisations- und Planungsarbeiten. Mein Chef hat von Anfang an das Potenzial in mir gesehen und mich an meinem alten Arbeitsort beobachtet und anschliessend rekrutiert.

Begonnen hat meine Reise als Springerin in der Produktion. Schnell habe ich mich in die Abläufe eingelebt und die Arbeit vom Start weg geliebt. Die Produktkenntnisse habe ich mir schnell angeeignet und es fällt mir leicht, die Abläufe zu optimieren sowie zu überblicken. Schon bald erhielt ich eine weitere Chance und konnte durch eine Erweiterung in der Produktion eine eigene Fertigungsinsel aufbauen.

Das Leiten von meinem Team, das Vorausdenken und die Planungsaufgaben liegen mir, auch das Miteinander bei der SERTO gefällt mir gut. Mittendrin im Geschehen ist mir am wohlsten und das offene Ohr für mein Team gehört für mich selbstverständlich dazu.

Ich fühle mich als Frau in der Teamleiterfunktion sehr wohl und bin sehr glücklich, dass mein Chef mir das Vertrauen von Anfang schenkte.

Be part of SERTO

Schreiben Sie Ihre Erfolgsgeschichte mit der SERTO!

Wir wachsen und suchen engagierte Menschen mit Herz, Kopf und Fingerspitzengefühl.